Obermann, Andreas
Identität und Differenz aus der Praxis interreligiösen Lernens am Berufskolleg
Zeitschriftenaufsatz

Die folgende Darstellung basiert auf einem Projekt interreligiöser Religionsunterricht (= IrRU) am Wuppertaler Berufskolleg "Werther Brücke" mit Lerngruppen des Berufsgrundschuljahres (vgl. ausführlicher Andreas Obermann, Religion unterrichten zwischen Kirchturm und Minarett. Perspektiven für einen dialogisch-islamischen Unterricht der abrahamitischen Religionsgemeinschaften an berufsbildenden Schulen, Münster 2006).

Enthalten in:
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie; 2006/3 der Evangelische Erzieher (2006)


Serie / Reihe: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie

Personen: Obermann, Andreas

Schlagwörter: Multireligiöse Gesellschaft Projekt Interreligiöses Lernen Berufsschule

Obermann, Andreas:
Identität und Differenz : aus der Praxis interreligiösen Lernens am Berufskolleg / Andreas Obermann, 2006. - S.248-257 : Ill., graph. Darst. - (Zeitschrift für Pädagogik und Theologie) Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen (BRU)

Zugangsnummer: U-0223843
Zeitschriftenaufsatz