Schaumburg, Heike
Ist digital unterstützter Unterricht lerneffektiv?
Zeitschriftenaufsatz

Bei der Implementierung von digital unterstütztem Unterricht stellt sich immer auch die Frage, welche wissenschaftliche Evidenz für deren Wirksamkeit oder gar Überlegenheit gegenüber traditionelleren Lehr- und Lernformen besteht. Für Erklärvideos und Flipped Classroom kann die Lerneffektivität nachgewiesen werden.

Enthalten in:
Pädagogik; 2021/9 (2021)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Schaumburg, Heike

Schlagwörter: Digitale Medien Unterricht Umgedrehter Unterricht Video-Tutorial Lernwirksamkeit

Schaumburg, Heike:
Ist digital unterstützter Unterricht lerneffektiv? / Heike Schaumburg, 2021. - Seite 43-46 - (Pädagogik) Digitalisierung aus pädagogischer Perspektive * 4

Zugangsnummer: U-0399417
Zeitschriftenaufsatz