Philipp, Kerstin
Keine additive Aufarbeitung von Lernrückständen
Zeitschriftenaufsatz

Viele Schulen folgen der Idee zusätzlicher Lernzeit für das Nachholen von Lernrückständen. So verständlich das ist, bringt es doch auch eine Reihe von Nachteilen mit sich. Wenn die aufholende Förderung nachhaltig sein soll, dann muss sie möglichst in den bisherigen Unterricht integriert werden.

Enthalten in:
Pädagogik; 2022/4 (2022)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Philipp, Kerstin Schulz, Mathias

Schlagwörter: Schule Unterricht Projektarbeit

Philipp, Kerstin:
Keine additive Aufarbeitung von Lernrückständen / Kerstin Philipp und Mathias Schulz, 2022. - Seite 22-25 - (Pädagogik) Lernrückstände aufholen

Zugangsnummer: U-0406692
Zeitschriftenaufsatz