Schreyer, Patrick
Kognitive Aktivierung im internationalen Vergleich
Zeitschriftenaufsatz

Die TALIS-Videostudie untersucht unter anderem Unterrichtsaufzeichnungen und -materialien aus dem Mathematikunterricht hinsichtlich ihres kognitiv aktivierenden Potenzials. Zwei Wissenschaftler sprechen über die Ergebnisse und darüber, was in Deutschlands Klassenzimmern jetzt passieren müsste.

Enthalten in:
Pädagogik; 2021/11 (2021)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Schreyer, Patrick Herbert, Benjamin

Schlagwörter: Empirische Untersuchung Interview Internationaler Vergleich Mathematikunterricht Kognitive Aktivierung

Schreyer, Patrick:
Kognitive Aktivierung im internationalen Vergleich / Patrick Schreyer ; Benjamin Herbert, 2021. - Seite 14-15 - (Pädagogik) Kognitiv aktivieren

Zugangsnummer: U-0402324
Zeitschriftenaufsatz