Konflikt- und Krisenprävention im Ganztag
Entscheiden lernen - Kooperation üben - begleitet werden
Ganztagsangebote sind Lern- und vor allem auch Lebensorte für Schüler*innen. Sie können dort meist stärker als im Unterricht ihren Interessen und Wünschen nachgehen. Aber auch Belastungen treten hier deutlicher zutage. Wie können Erzieher*innen hier Schüler*innen helfen, mit ihren Konflikten und Krisen umzugehen und Lösungen zu finden?
Enthalten in:
Pädagogik; 2020/7/8
(2020)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Pesch, Ludger Schmolke, Christian
Pesch, Ludger:
Konflikt- und Krisenprävention im Ganztag : Entscheiden lernen - Kooperation üben - begleitet werden / Ludger Pesch und Christian Schmolke, 2020. - Seite 18-20 - (Pädagogik) Schülern in Krisen helfen
Zeitschriftenaufsatz