Lubig-Fohsel, Evelin
Konflikte in sozialen Brennpunkten eine kulturspezifische Rechtfertigung von Gewalt ist nicht zu akzeptieren
Zeitschriftenaufsatz

Konflikte auf Schulhöfen und in Schulklassen werden mit der ethnischen Herkunft der Beteiligten und ihrem kulturspezifischen Wert- und Normenkonzept begründet oder sogar entschuldigt. Die Autorin dieses Beitrages zeigt anhand eines Fallbeispiels auf, dass eine solche Sichtweise entschieden zurückgewiesen werden muss.

Enthalten in:
Pädagogik; 2006/11 (2006)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Lubig-Fohsel, Evelin

Schlagwörter: Konflikt Gewalt Kulturelle Identität Wertorientierung Migration Schule Peer group

Lubig-Fohsel, Evelin:
Konflikte in sozialen Brennpunkten : eine kulturspezifische Rechtfertigung von Gewalt ist nicht zu akzeptieren / Evelin Lubig-Fohsel, 2006. - S.24-27 - (Pädagogik) Konflikte lösen

Zugangsnummer: U-0225287
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