Der vorliegende Beitrag thematisiert (interdisziplinäre) Kooperation als Prozess der Zusammenarbeit unter der Voraussetzung unterschiedlicher Blickrichtungen, Denkstile und Handlungsweisen. Leitend soll dabei die Frage sein, welche Beiträge die Theorie integrativer Prozesse (vgl. Reiser 2007) zum Verständnis dieser anspruchsvollen Vorhaben beisteuern kann. Diese verbindet die Aspekte Inklusion und (interdisziplinäre) Kooperation in der Prozessperspektive auf besondere Weise, indem sie von einem wechselwirksamen Zusammenspiel von Auseinandersetzungs- und Einigungsprozessen auf mehreren Ebenen ausgeht.
Enthalten in:
Gemeinsam leben; 2020/3 Zeitschrift für Inklusion
(2020)
Serie / Reihe: Gemeinsam leben
Personen: Papke, Birgit
Papke, Birgit:
Kooperation und interdisziplinäre Zusammenarbeit in der Perspektive der Theorie integrativer Prozesse / Birgit Papke, 2020. - Seite 148-155 - (Gemeinsam leben) Interdisziplinäre Zusammenarbeit in der frühkindlichen Kindertagesbetreuung
Zeitschriftenaufsatz