Kreative Schülerarbeiten bewerten
Anregungen zum Umgang mit dem Spannungsverhältnis von Kreativität und Bewertung
Kreative Schreibaufgaben motivieren nicht selten zu besonderen Leistungen. Aber sollen und können sie bewertet werden? Und wenn ja: Welche Kriterien gibt es? Welche Aufgabe kann die Lerngruppe dabei übernehmen? Wie können die Rückmeldungen so qualifiziert werden, dass sie bei den Autorinnen und Autoren eine Entwicklung auslösen? Und welche Methoden und Verfahren der Bewertung sind dabei hilfreich?
Enthalten in:
Pädagogik; 2012/2
(2012)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Abraham, Ulf
Abraham, Ulf:
Kreative Schülerarbeiten bewerten : Anregungen zum Umgang mit dem Spannungsverhältnis von Kreativität und Bewertung / Ulf Abraham, 2012. - S.16-19 - (Pädagogik) Fördernde Bewertung
Zeitschriftenaufsatz