Heller, Horst
Kreuz und Ostern wie aufbauendes Lernen in der Grundschule aussehen könnte
Zeitschriftenaufsatz

Die Schülerinnen und Schüler erwerben von Klasse 1 bis 4 in vier Bausteinen ein vertieftes Grundwissen über das Kreuz als christliches Symbol und über den Zusammenhang von Karfreitag und Ostern. Sie können christliche Bräuche deuten und auf ihr Leben beziehen.

Enthalten in:
entwurf; 2017/2 Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht (2017)


Serie / Reihe: entwurf

Personen: Heller, Horst Klimbingat, Nadine

Schlagwörter: Symbol Kreuz Passion Ostern Auferstehung Christi Unterrichtsmodell Aufbauendes Lernen

Interessenkreis: Primarstufe Schuljahr 1 Schuljahr 2 Schuljahr 4 Schuljahr 3

Heller, Horst:
Kreuz und Ostern : wie aufbauendes Lernen in der Grundschule aussehen könnte / Horst Heller ; Nadine Klimbingat, 2017. - Seite 16-21 - (entwurf) Kreuzestheologie

Zugangsnummer: U-0429391
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