Dargestellt wird ein projektorientiertes Lernkonzept für die informationstechnische Berufsausbildung. Im Sinne der modernen Dienstleistungswelt werden kundenorientierte Arbeits- und Verständigungsformen eingeübt und die Schüler werden auf lebenslange Selbstlernprozesse vorbereitet. Dieses Modell ist auf viele Schulen übertragbar und kann zu effektiven und sinnvollen Lernprozessen beitragen. Im Rahmen einer Projektarbeit unterrichtete auch eine Gruppe von Fachinformatikschülern eine Klasse aus einer beruflichen Vollzeitausbildung.
Enthalten in:
Die berufsbildende Schule; 2006/9 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen
(2006)
Serie / Reihe: Die berufsbildende Schule
Personen: Rathgeber, Carsten
Rathgeber, Carsten:
Kundenorientierte Selbstlernprozesse : Kooperative informationstechnische Projektausbildung / Carsten Rathgeber, 2006. - S.227-232 - (¬Die¬ berufsbildende Schule)
Zeitschriftenaufsatz