Strittmatter, Anton
Langzeiterfahrungen mit SchülerInnenfeedback
Zeitschriftenaufsatz

Wie können Selbstevaluationsprozesse zur Weiterentwicklung der Schule, des Unterrichts und der Lehrerinnen und Lehrer beitragen? An dieser Frage arbeiten seit Mitte der 90er Jahre etwa 20 Schulen in der Schweiz. Kernstück der Selbstevaluation sind Verfahren des SchülerInnenfeedback. Anton Strittmatter fasst die Erfahrungen zusammen und beschreibt, wie individuelle Rückmeldeprozesse in einen größeren Rahmen integriert werden können.

Enthalten in:
Pädagogik; 2001/5 (2001)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Strittmatter, Anton

Schlagwörter: Bericht Schüler Unterrichtsanalyse Schulentwicklung Evaluation Feedback

Strittmatter, Anton:
Langzeiterfahrungen mit SchülerInnenfeedback / Anton Strittmatter, 2001. - S.36-39 - (Pädagogik) Schülerrückmeldung über Unterricht

Zugangsnummer: U-0176749
Zeitschriftenaufsatz