Larbig, Torsten
Lehrerfortbildung 2.0? Wie Lehrer sich übers/im Netz fortbilden können
Zeitschriftenaufsatz

Dass Lehrkräfte in Blogs, Leserbriefen oder Internetbeiträgen sich ihre Alltagssorgen und Frust von der Seele reden, ist nichts Neues. Soziale Netzwerke von Lehrkräften gehen aber ein deutliches Stück weiter: Sie diskutieren Bildungsfragen, stoßen Lernprozesse an, tauschen Materialien aus. Wie wirksam/sinnvoll sind solche nichtformellen Lernprozesse in der Lehrerfortbildung? Wie kann man sie als Lehrkraft und in der Schule nutzen?

Enthalten in:
Pädagogik; 2013/10 (2013)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Larbig, Torsten

Schlagwörter: Internet Lehrerfortbildung Web 2.0

Larbig, Torsten:
Lehrerfortbildung 2.0? : Wie Lehrer sich übers/im Netz fortbilden können / Torsten Larbig, 2013. - S.25-27 - (Pädagogik) Wie Lehrer lernen

Zugangsnummer: U-0306399
Zeitschriftenaufsatz