Lehrerfortbildung 2.0?
Wie Lehrer sich übers/im Netz fortbilden können
Dass Lehrkräfte in Blogs, Leserbriefen oder Internetbeiträgen sich ihre Alltagssorgen und Frust von der Seele reden, ist nichts Neues. Soziale Netzwerke von Lehrkräften gehen aber ein deutliches Stück weiter: Sie diskutieren Bildungsfragen, stoßen Lernprozesse an, tauschen Materialien aus. Wie wirksam/sinnvoll sind solche nichtformellen Lernprozesse in der Lehrerfortbildung? Wie kann man sie als Lehrkraft und in der Schule nutzen?
Enthalten in:
Pädagogik; 2013/10
(2013)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Larbig, Torsten
Larbig, Torsten:
Lehrerfortbildung 2.0? : Wie Lehrer sich übers/im Netz fortbilden können / Torsten Larbig, 2013. - S.25-27 - (Pädagogik) Wie Lehrer lernen
Zeitschriftenaufsatz