Terhart, Ewald
Lehrerkompetenzen für die Grundschule Kontext, Entwicklung und Bedeutung
Zeitschriftenaufsatz

Bisher gibt es in Deutschland keine Aufstellung von Kompetenzen, die Lehrkräfte für die Arbeit an Grundschulen besitzen müssen. Welchen Minimalstandards sollten sie genügen? Und wie können sie hinreichend qualifiziert werden?

Enthalten in:
Grundschule; 2004/6 Zeitschrift für die Grundstufe des Schulwesens (2004)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Terhart, Ewald

Schlagwörter: Grundschule Lehrerbildung Lehrer Bildungspolitik Lehrerfortbildung Bildungsstandards

Terhart, Ewald:
Lehrerkompetenzen für die Grundschule : Kontext, Entwicklung und Bedeutung / Ewald Terhart, 2004. - S.10-12 - (Grundschule) Lehrerkompetenzen

Zugangsnummer: U-0204586
Zeitschriftenaufsatz