Klemm, Klaus
Lehrkräftemangel Perspektiven angesichts unzutreffender Prognosen
Zeitschriftenaufsatz

Eine Durchmusterung der KMK-Prognosen zum Lehrkräftebedarf zeigt: In der Regel erwiesen sich diese als wenig zutreffend. Vor diesem Hintergrund wird vorgeschlagen, in derartigen Studien Reaktionen auf Mangel wie auch auf Überschuss mitzudenken.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2024/107 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2024)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Klemm, Klaus

Schlagwörter: Lehrerbedarf Lehrermangel Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland Prognose

Klemm, Klaus:
Lehrkräftemangel : Perspektiven angesichts unzutreffender Prognosen / Klaus Klemm, 2024. - Seite 4-7 - (Lernende Schule) Lehrer:innen gesucht!

Zugangsnummer: U-0435831
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