Lütgert, Will
Leistungsrückmeldungen im Fach Musik
Zeitschriftenaufsatz

Wie können Leistungsdiagnose und -bewertung im Musikunterricht realisiert werden? Was testen objektivierte Lernerfolgsmessungen und wie werden Überprüfungsverfahren wie Singen, Instrumentalspiel oder Werkanalysen im Musikunterricht praktiziert und beurteilt? Der Beitrag konrastiert unterschiedliche Leistungsverständnisse und diskutiert, wie sich ein kreativer Musikunterricht mit Formen der Leistungsprüfung angemessen abstimmen lässt.

Enthalten in:
Pädagogik; 2001/1 (2001)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Lütgert, Will

Schlagwörter: Fachdidaktik Beurteilung Musische Bildung Leistungsmessung Qualität Schülerbeurteilung

Lütgert, Will:
Leistungsrückmeldungen im Fach Musik / Will Lütgert, 2001. - S.46-50 : Ill. - (Pädagogik) Fachleistungen - beobachten, beschreiben, bewerten * 1

Zugangsnummer: U-0175007
Zeitschriftenaufsatz