Die im Folgenden beschriebene Lernortvernetzung ist die Reaktion des Berufskollegs in Wuppertal in Zusammenarbeit mit örtlichen Unternehmen auf die stetigen Veränderungen in der Arbeitswelt. Ziel dieser Lernortkooperation ist es, die Berufsausbildung motivierend für Auszubildende, Lehrkräfte und Ausbilder zu gestalten und den aktuellen Anforderungen an Facharbeiter industrieller Metallberufe anzupassen. In der methodischen Umsetzung liegen die Schwerpunkte auf Teamarbeit, fächerübergreifender Bearbeitung von realen, problembehafteten Aufgabenstellungen und berufsübergreifender Zusammenarbeit.
Enthalten in:
Die berufsbildende Schule; 2007/4 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen
(2007)
Serie / Reihe: Die berufsbildende Schule
Personen: Stoffel, Edzard Flötotto, Matthias
Stoffel, Edzard:
Lernortkooperation Wuppertaler Modell (LEKO) / Edzard Stoffel, Matthias Flötotto, 2007. - S.125-129 - (¬Die¬ berufsbildende Schule)
Zeitschriftenaufsatz