Höfer, Dieter
Lernprozesse sichtbar machen
Zeitschriftenaufsatz

John Hatties Forschungsarbeiten zu gutem Unterricht haben in Deutschland eine große Aufmerksamkeit erhalten, nicht erst seit Erscheinen einer deutschen Übersetzung in diesem Frühjahr. Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht die Frage, wir Unterricht gestaltet werden muss, damit er besonders wirksam ist für das Lernen der Schülerinnen und Schüler. Welche Relevanz hat sie für Schulen in Deutschland.

Enthalten in:
Pädagogik; 2013/10 (2013)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Höfer, Dieter Steffens, Ulrich

Schlagwörter: Lernprozeß Unterrichtsmethode Lehrerrolle Unterrichtsentwicklung Unterrichtsqualität

Höfer, Dieter:
Lernprozesse sichtbar machen / Dieter Höfer ; Ulrich Steffens, 2013. - S.36-38 - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0306405
Zeitschriftenaufsatz