Merziger, Petra
Lerntagebücher beim Mathematik-Lernen nutzen die individuellen Zugänge zum Fachlernen stark machen
Zeitschriftenaufsatz

Was ist das traditionelle Bild von Schulmathematik? Wie können individuelle Zugänge zum Mathematik-Lernen eröffnet werden? Was ermöglichen Lerntagebücher und wie nutzen die Lernenden dieses Instrument? Der Beitrag dokumentiert, wie die Lernenden ihr Lerntagebuch nutzen, um individuelle Zugänge zu gestalten, ihr Lernverhalten zu reflektieren, ihre Leistung zu verbessern und ihr Fachverstehen zu intensivieren.

Enthalten in:
Pädagogik; 2006/1 (2006)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Merziger, Petra

Schlagwörter: Lernprozeß Unterrichtsmethode Lerntagebuch Mathematikunterricht

Merziger, Petra:
Lerntagebücher beim Mathematik-Lernen nutzen : die individuellen Zugänge zum Fachlernen stark machen / Petra Merziger, 2006. - S.26-29 - (Pädagogik) Individualsierung

Zugangsnummer: U-0218187
Zeitschriftenaufsatz