Mädchen* - ein überholtes Konstrukt?
Inklusion als Ziel von Schule heißt auch, die Vielfalt von Geschlechterentwürfen angemessen zu berücksichtigen. Schüler*innen verstehen sich heute als Mädchen* oder Junge*, als queer, nicht-binär, inter* oder trans*. Wie kann Mädchenarbeit vor diesem Hintergrund gelingen? Wie kann sie gestaltet und konzeptionell in ein Gesamtkonzept inklusiver geschlechterbewusster Pädagogik eingebunden werden?
Enthalten in:
Pädagogik; 2020/3
(2020)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Palzkill, Birgit Scheffel, Heidi
Palzkill, Birgit:
Mädchen* - ein überholtes Konstrukt? / Birgit Palzkill und Heidi Scheffel, 2020. - Seite 27-30 : Diagramme - (Pädagogik) Mädchen (heraus)fordern
Zeitschriftenaufsatz