"Manche sagen anfangs kein einziges Wort"
25 Jahre pädagogische Arbeit mit Schülern aus Flüchtlingsfamilien
Für die einen ist die Arbeit mit Flüchtlingen neu, andere haben damit langjährige Erfahrungen. Was lässt sich von einer erfahrenen Schule lernen? Was spricht für fluktuierende, was für stabile Lerngruppen? Welche Rolle spielen die Lehrwerke und das soziale Lernen? Was sind die Folgen der hohen Fluktuationsrate? Wie lässt sich die Anschlussförderung in den Regelklassen organisieren?
Enthalten in:
Pädagogik; 2016/4
(2016)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Vogel, Klaus-Peter
Vogel, Klaus-Peter:
"Manche sagen anfangs kein einziges Wort" : 25 Jahre pädagogische Arbeit mit Schülern aus Flüchtlingsfamilien / Klaus-Peter Vogel, 2016. - S.20-23,25 : graph. Darst. - (Pädagogik) Flüchtlinge in der Schule
Zeitschriftenaufsatz