Oldenburg, Ines
Max redet einfach nicht der lange Weg zur Diagnose "selektiver Mutismus"
Zeitschriftenaufsatz

Zunächst mag es aus der Perspektive einer Klassenlehrerin vergleichsweise undramatisch klingen, wenn sich manche Kinder kaum oder gar nicht am Klassengeschehen beteiligen. Es gibt genügend andere Kinder, die durch ihr auffälliges Verhalten die Aufmerksamkeit binden. Warum manchmal aber gerade die Stillen besondere Zuwendung benötigen - ein Erfahrungsbericht.

Enthalten in:
Grundschule; 2018/10 Ihre verlässliche Partnerin (2018)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Oldenburg, Ines

Schlagwörter: Erfahrungsbericht Schüler Mutismus Schüchternheit

Oldenburg, Ines:
Max redet einfach nicht : der lange Weg zur Diagnose "selektiver Mutismus" / Ines Oldenburg, 2018. - Seite 22-25 - (Grundschule) Stille Kinder im Blick

Zugangsnummer: U-0366921
Zeitschriftenaufsatz