Schorlemmer, Friedrich
Mediales Halali wo in den Medien zur Jagd geblasen wird, ist Zivilcourage gefragt
Zeitschriftenaufsatz

Die Lust an der üblen Nachrede lässt sich gut via Medien kommerzialisieren. Gegen diese Verlockung brauchen Medienmacher Unabhängigkeit, Selbstbeschränkung, Augenmaß und Zivilcourage.

Enthalten in:
zeitzeichen; 2001/10 Evangelische Kommentare zu Religion und Gesellschaft (2001)


Serie / Reihe: zeitzeichen

Personen: Schorlemmer, Friedrich

Schlagwörter: Menschenwürde Gesellschaft Medienwirkung Fernsehen Wahrnehmung Mensch Verantwortung Verfolgung Medien Objektivität Medienpolitik

Schorlemmer, Friedrich:
Mediales Halali : wo in den Medien zur Jagd geblasen wird, ist Zivilcourage gefragt / Friedrich Schorlemmer, 2001. - S.28-29 - (zeitzeichen) Die Verantwortung der Medien

Zugangsnummer: U-0177900
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