Heller, Horst
Mehr als "Tasse oder Kännchen" individuelles Entdecken und Lernen in Kooperation : 10 Thesen zu Singularisierung und Gemeinschaftssinn in Schule und Religionsunterricht
Zeitschriftenaufsatz

Unsere Gesellschaft und mit ihr die Schulen stehen vor einer doppelten Herausforderung: Individuen und Institutionen müssen sich von der Masse abheben, um wahrgenommen zu werden und Wirksamkeit zu entfalten. Gleichzeitig müssen sie an ihrer Fähigkeit arbeiten, als Persönlichkeiten und Einrichtungen beziehungsfähig und kooperativ zu werden. Wie werden Lehrpersonen, Lernende und die Bildungspolitik dem gerecht?

Enthalten in:
entwurf; 2022/1 Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht (2022)


Serie / Reihe: entwurf

Personen: Heller, Horst

Schlagwörter: Religionsunterricht Individualisierung Schule Thesen Gemeinsinn Kooperatives Lernen

Heller, Horst:
Mehr als "Tasse oder Kännchen" : individuelles Entdecken und Lernen in Kooperation : 10 Thesen zu Singularisierung und Gemeinschaftssinn in Schule und Religionsunterricht / Horst Heller, 2022. - Seite 12-15 - (entwurf) Individuum und Gemeinschaft

Zugangsnummer: U-0406474
Zeitschriftenaufsatz