List, Gudula
Mit Bilderbüchern Hintersinn entdecken ein Beitrag zur Theory of Mind
Zeitschriftenaufsatz

In Bilderbüchern zu schmökern, ist eine beliebte Tätigkeit von Kindern. Die Welt in Bildern lässt sich ohne Einschränkungen staunend und fragend kommentieren. Schon bald werden Zusammenhänge und auch Hintersinniges erfasst und die Botschaften der Bilderwelt werden neu verstanden. Wie die Entwicklung des Bild- und Geschichtenverständnisses von Kindern vor sich geht, beschreibt dieser Beitrag.

Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2016/4 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2016)


Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita

Personen: List, Gudula

Schlagwörter: Kind Bilderbuch Soziale Kompetenz Theory of Mind

List, Gudula:
Mit Bilderbüchern Hintersinn entdecken : ein Beitrag zur Theory of Mind / Gudula List, 2016. - S.14-17 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Bücher entdecken

Zugangsnummer: U-0340364
Zeitschriftenaufsatz