Trotz aller zusätzlichen Belastungen, die die Ausbildung von Referendarinnen und Referendaren in den Schulen mit sich bringt, ist der Status "Ausbildungsschule" begehrt. Denn er ist mit Chancen auch für die eigene Schulentwicklung verbunden.Wie die Erfahrungen aus Rheinland-Pfalz zeigen ist das Modell Ausbildungsschule höchst voraussetzungsvoll: Die Erfolge stellen sich nicht von selbst ein, sondern sind Ergebnis intensiver Kooperationsarbeit zwischen Schule und Studienseminar.
Enthalten in:
Pädagogik; 2005/7/8
(2005)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Leisen, Josef Mentges, Hanna
Leisen, Josef:
Modell Ausbildungsschule: Labore für Schulentwicklung / Josef Leisen ; Hanna Mentges, 2005. - S.20-23 - (Pädagogik) Lehrerbildung unterstützt Schulentwicklung
Zeitschriftenaufsatz