Motivierend und aktivierend
fächerverbindende Unterrichtswochen in der Sekundarstufe I
Eine beliebte und vielfach bewährte Organisationsform für fächerverbindendes Lernen sind Vorhabenwochen, in denen der Stundenplan außer Kraft gesetzt wird und der Unterricht zu übergreifenden Themen stattfindet. Oft aber sind die Themen beliebig. Was muss eine Schule beachten, die solche Vorhabenwochen als festen Bestandteil ihres Schulcurriculums entwickelt? Welche Chancen stecken in diesem Vorgehen?
Enthalten in:
Pädagogik; 2011/7/8
(2011)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Hegenbart, Constanze
Hegenbart, Constanze:
Motivierend und aktivierend : fächerverbindende Unterrichtswochen in der Sekundarstufe I / Constanze Hegenbart, 2011. - S.14-15,17-19 - (Pädagogik) Fächerverbindendes Lernen
Zeitschriftenaufsatz