Gold, Johanna
Neu Multiprofessionelle Teams ein Team - verschiedene Blicke auf Kinderarmut
Zeitschriftenaufsatz

Alle Schulen müssen mit Phänomenen von Armut bei ihren Schüler:innen rechnen. Zwar gibt es staatliche Unterstützungsmöglichkeiten, doch sind diese mit bürokratischen Hürden verbunden. Gleichzeitig kann sich Armut in immateriellen Problemlagen äußern, die besonderer Aufmerksamkeit bedürfen. Wie kann die Arbeit in multiprofessionellen Teams hier unterstützen?

Enthalten in:
Lernende Schule; 2024/105 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2024)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Gold, Johanna

Schlagwörter: Kind Schule Armut Laborschule Bielefeld Multiprofessionelles Team

Gold, Johanna:
Multiprofessionelle Teams : ein Team - verschiedene Blicke auf Kinderarmut / Johanna Gold, 2024. - Seite 23-25 - (Lernende Schule) Kinderarmut

Zugangsnummer: U-0430440
Zeitschriftenaufsatz