Die Unterrichtsvorschläge gehen einen Dreischritt, der seinerseits mystische Grunddimension der Erfahrung, verstanden als spannungsvolles Beieinander von Selbst- und Gotteserfahrung, nahebringen will. 1. Erfahrungen vor dem absolut Anderen: Distanz und Nähe. 2. Das absolut Andere zwischen visionärer Schau und Nichts: Gott. 3. Mystische Wege im Spannungsfeld zwischen "Ich" und "Du".
Enthalten in:
entwurf; 2008/1 Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht
(2008)
Serie / Reihe: entwurf
Personen: Löffler, Ulrich
Löffler, Ulrich:
Mysterien und Hauptbahnhöfe : Mystik als "Thema" im Religionsunterricht der Sekundarstufe II / Ulrich Löffler, 2008. - S.35-41 : Ill. - (entwurf) Spiritualität und Mystik
Zeitschriftenaufsatz