Nicht-dramatische Krisen als Ausgangspunkt für Neues
als Lehrperson mit Krisen von Schülerinnen und Schülern produktiv umgehen
Wie nehmen Lehrpersonen bei ihren Schülerinnen und Schülern Krisen wahr? Wie gehen sie dann damit um - und wann lösen sie solche Krisen sogar erst aus? Wie kann ein produktiver Umgang von Lehrkräften mit Schülerkrisen aussehen? Der Beitrag betrachtet Krisen aus einer professionstheoretischen Sicht.
Enthalten in:
Pädagogik; 2020/7/8
(2020)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Hinzke, Jan-Hendrik
Hinzke, Jan-Hendrik:
Nicht-dramatische Krisen als Ausgangspunkt für Neues : als Lehrperson mit Krisen von Schülerinnen und Schülern produktiv umgehen / Jan-Hendrik Hinzke, 2020. - Seite 36-39 - (Pädagogik) Schülern in Krisen helfen
Zeitschriftenaufsatz