Hatje, Sibylle
Offene Arbeitsformen in Hauptschulabschlussprüfungen Neue Medien - neue Möglichkeiten
Zeitschriftenaufsatz

Die Tendenz zur Zentralisierung von Prüfungen macht auch vor der Hauptschule nicht Halt. Wie kann man wichtige Elemente z.B. von jahrelanger Projektarbeit in diese Prüfungsformen integrieren? Zwei Lehrerinnen berichten, wie ihnen dies vor allem mit Hilfe der neuen Medien gelungen ist.

Enthalten in:
Pädagogik; 2004/12 (2004)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Hatje, Sibylle Plewnia, Edith

Schlagwörter: Neue Medien Erfahrungsbericht Hauptschule Projektunterricht Prüfung Leistungsmessung

Hatje, Sibylle:
Offene Arbeitsformen in Hauptschulabschlussprüfungen : Neue Medien - neue Möglichkeiten / Sibylle Hatje / Edith Plewnia, 2004. - S.20-22 - (Pädagogik) Offener Unterricht

Zugangsnummer: U-0209033
Zeitschriftenaufsatz