Castello, Armin
Pädagogisches Handeln bei Schulangst und Depressivität
Zeitschriftenaufsatz

Der dramatische Anstieg internalisierender Auffälligkeiten wie Ängstlichkeit und Depressivität beeinträchtigt die Lebensqualität von Kindern und Jugendlichen und fordert die Schule heraus. Welche Maßnahmen zur Prävention und Intervention können ergriffen werden?

Enthalten in:
Pädagogik; 2023/5 (2023)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Castello, Armin Grabowski, Friederike C. Brodersen, Gunnar

Schlagwörter: Schule Prävention Intervention Pädagogisches Handeln Depression Schulangst

Castello, Armin:
Pädagogisches Handeln bei Schulangst und Depressivität / Armin Castello, Friederike C. Grabowski und Gunnar Brodersen, 2023. - Seite 12-16 - (Pädagogik) Lernen mit psychischer Belastung

Zugangsnummer: U-0418965
Zeitschriftenaufsatz