Nolting, Hans-Peter
Prävention von Unterrichtsstörungen unauffällige Einflussnahmen können viel bewirken
Zeitschriftenaufsatz

Eine geringe Störungsrate ist für den Erfolg von Unterricht und das Arbeitsklima von hoher Bedeutung. Was weiß die Forschung über den Zusammenhang von Lehrverhalten und Schülerverhalten? Gibt es Zusammenhänge zwischen Störung und Reaktionsformen der Lehrer? Wie bedeutsam ist die Zusammensetzung der Klasse? Wie erfolgreich ist Disziplinierung? Wie sehen erfolgreiche Interventionsstrategien aus

Enthalten in:
Pädagogik; 2006/11 (2006)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Nolting, Hans-Peter

Schlagwörter: Lehrer-Schüler-Beziehung Lehrerverhalten Unterrichtsstörung Prävention Intervention

Nolting, Hans-Peter:
Prävention von Unterrichtsstörungen : unauffällige Einflussnahmen können viel bewirken / Hans-Peter Nolting, 2006. - S.10-13 - (Pädagogik) Konflikte lösen

Zugangsnummer: U-0225284
Zeitschriftenaufsatz