Der deutschen Schule ist attestiert worden, dass ihr Umgang mit Heterogenität nicht hinreichend professionell sei. Seitdem ist die Frage nach einem veränderten - produktiven Umgang mit der Verschiedenheit der Schülerinnen und Schüler in aller Munde. Für die pädagogische Realisierung dieses Anspruchs werden nicht nur veränderte Ausstattungen und intensive Fortbildungen benötigt; auch eine Veränderung der Einstellung im Sinne des skandinavischen Denkens ist dabei von Bedeutung. Vorgestellt werden fünf aktuelle Publikationen, die unterschiedliche Zugänge im Umgang mit Heterogenität anbieten.
Enthalten in:
Pädagogik; 2009/2
(2009)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Lohmann, Doris
Lohmann, Doris:
Praxishilfen für den Umgang mit heterogenen Lerngruppen / Doris Lohmann, 2009. - S.54-56 - (Pädagogik)
Zeitschriftenaufsatz