Groeben, Annemarie von der
Pro und Contra Leistungsvergleichsstudien eine Kontroverse
Zeitschriftenaufsatz

Sind Leistungsvergleichs-Studien notwendig, sinnvoll und erkenntnisträchtig, oder sind sie wissenschaftlich wertlos und bildungspolitisch schädlich? Die Diskussion darüber wird kontrovers geführt - auch in diesem Artikel. Zwei Leitungsmitglieder der Bielefelder Laborschule vertreten dazu sehr unterschiedliche Meinungen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2000/12 (2000)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Groeben, Annemarie von der Tillmann, Klaus-Jürgen

Schlagwörter: Diskussion Schulentwicklung Empirie Schulqualität Vergleichende Erziehungswissenschaft Effektivitätskontrolle

Groeben, Annemarie von der:
Pro und Contra Leistungsvergleichsstudien : eine Kontroverse / Annemarie von der Groeben, Klaus Jürgen Tillmann, 2000. - S.6-9 : Ill. - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0172739
Zeitschriftenaufsatz