Hocke, Norbert
Professionalität sichern - Grundlage für inklusives Handeln Arbeitsbedingungen im Blick
Zeitschriftenaufsatz

Die Qualität in unseren Bildungsinstitutionen hängt zu einem erheblichen Teil von der professionellen Haltung der Fachkräfte ab. Ebenso sind die Rahmenbedingungen bestimmend für den gelingenden Alltag in den Einrichtungen. Multiprofessionelle Teams müssen sich den gesellschaftlichen Herausforderungen stellen. Inklusive Praxis muss gestaltet werden. Die sozial- und heilpädagogischen Fachkräfte müssen sich ihrer Bedeutung und Stärke bewusst werden und sich selbstbewusster in Debatten um die Qualität der Arbeit einzubringen.

Enthalten in:
Gemeinsam leben; 2015/2 Zeitschrift für Inklusion (2015)


Serie / Reihe: Gemeinsam leben

Personen: Hocke, Norbert

Schlagwörter: Bildungseinrichtung Professionalität Pädagogisches Handeln Arbeitsbedingungen Inklusion

Hocke, Norbert:
Professionalität sichern - Grundlage für inklusives Handeln : Arbeitsbedingungen im Blick / Norbert Hocke, 2015. - S.73-79 - (Gemeinsam leben) Professionalisierung, Ausbildung und Arbeitsbedingungen in der Kindheitspädagogik

Zugangsnummer: U-0328609
Zeitschriftenaufsatz