Puderbach, Rolf
Quer- und Seiteneinsteiger nachqualifizieren Erfahrungen an der Technischen Universität Dresden
Zeitschriftenaufsatz

Wie können Quer- und Seiteneinsteigende ohne Qualitätsverlust nachholen, was bei grundständig ausgebildeten Lehrkräften fester Bestandteil der Ausbildung ist? An der TU Dresden wurden dazu zwei Qualifikationsprogramme entwickelt und wissenschaftlich begleitet, die gut angenommen wurden, aber auch deutlich machen, wo die Herausforderungen im Umgang mit dieser Personengruppe liegen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2019/6 (2019)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Puderbach, Rolf

Schlagwörter: Lehrer Qualifizierung Technische Universität Dresden Seiteneinsteiger

Puderbach, Rolf:
Quer- und Seiteneinsteiger nachqualifizieren : Erfahrungen an der Technischen Universität Dresden / Rolf Puderbach, 2019. - Seite 34-37 - (Pädagogik) Seiten- und Quereinsteiger in den Lehrerberuf

Zugangsnummer: U-0372422
Zeitschriftenaufsatz