Porsch, Raphaela
Quer- und Seiteneinsteiger:innen im Lehrerberuf
Zeitschriftenaufsatz

Quer- und Seiteneinsteiger:innen werden ein geringeres berufliches Wissen oder geringere Kompetenzen zugesprochen. Die bisherigen Forschungsbefunde bestätigen diese Annahmen jedoch nicht. Unterrichtsqualität lässt sich bislang nicht über die Qualifikation erklären.

Enthalten in:
Pädagogik; 2024/1 (2024)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Porsch, Raphaela

Schlagwörter: Lehrer Qualifikation Unterrichtsqualität Seiteneinsteiger

Porsch, Raphaela:
Quer- und Seiteneinsteiger:innen im Lehrerberuf / Raphaela Porsch, 2024. - Seite 12-16 - (Pädagogik) Anders arbeiten in Zeiten des Lehrkäftemangels

Zugangsnummer: U-0427513
Zeitschriftenaufsatz