Seydel, Otto
Raus aus der Flexibilitätsfalle! Ein elementares Dilemma der Schulbauplanung
Zeitschriftenaufsatz

Moderner Unterricht ist angewiesen auf Beweglichkeit - die Wände eines Gebäudes aber sind starr. Wie können die Rahmenbedingungen für das Lernen und Lehren so "flexibel" fixiert werden, dass sie heutigen Anforderungen gerecht werden?

Enthalten in:
Lernende Schule; 2024/106 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2024)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Seydel, Otto

Schlagwörter: Planung Schulgebäude Raumgestaltung

Seydel, Otto:
Raus aus der Flexibilitätsfalle! : Ein elementares Dilemma der Schulbauplanung / Otto Seydel, 2024. - Seite 11-15 - (Lernende Schule) Räume und ihre Nutzung

Zugangsnummer: U-0433006
Zeitschriftenaufsatz