Heger, Johannes
Schimpfen?! Religionspädagogische Schlaglichter
Zeitschriftenaufsatz

Schon Vorschulkinder können das Schimpfen differenziert wahrnehmen: Sie haben ein Gespür dafür, dass das verpönte Erziehungsinstrument auch notwendig sein kann. Zugleich können sie auch negative Konsequenzen umreißen. Diese mit intensiven Emotionen verbundene Ambivalenz des Schimpfens verlangt nach einer (religions-)pädagogischen Reflexion.

Enthalten in:
Katechetische Blätter; 2023/3 Zeitschrift für religiöses Lernen in Schule und Gemeinde (2023)


Serie / Reihe: Katechetische Blätter

Personen: Heger, Johannes Ricken, Lukas

Schlagwörter: Religionspädagogik Pädagogik Thesen Schimpfen

Heger, Johannes:
Schimpfen?! Religionspädagogische Schlaglichter / Johannes Heger ; Lukas Ricken, 2023. - Seite 165-169 - (Katechetische Blätter) Schimpfen

Zugangsnummer: U-0422555
Zeitschriftenaufsatz