Brägger, Gerold
Neu Schlüsselkompetenz Lesen
Zeitschriftenaufsatz

Die PISA-Studien haben die Bedeutung des Lesens als Basiskompetenz für Lernen, persönliche Entwicklung und gesellschaftliche Teilhabe ins allgemeine Bewusstsein gerückt. In einer komplexen, unsicheren und digitalisierten Welt sind die Anforderungen an das Leseverstehen weiter gestiegen. Die Förderung der Lese- und Schreibkompetenzen muss deshalb zur Aufgabe aller Fächer und Stufen werden.

Enthalten in:
Pädagogik; 2024/5 (2024)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Brägger, Gerold Garbe, Christine

Schlagwörter: Lesen Textverstehen Leseförderung Lesekompetenz

Brägger, Gerold:
Schlüsselkompetenz Lesen / Gerold Brägger ; Christine Garbe, 2024. - Seite 6-12 : Diagramme - (Pädagogik) Schlüsselkompetenz Lesen

Zugangsnummer: U-0430941
Zeitschriftenaufsatz