Verbindlichkeit ist eins der drängendsten Themen in schulischen Veränderungsprozessen. Warum ist Verbindlichkeit so schwer zu erreichen? Was sind neuralgische Bereiche? Was bedeutet Widerständigkeit? Was steht der Einhaltung von Regeln entgegen und wie erreiche ich sie? Was steht der Übernahme von Leitungsverantwortung entgegen und wie gelingt Aufgabenteilung? Analysen zeigen Hintergründe und Perspektiven.
Enthalten in:
Pädagogik; 2006/3
(2006)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Krainz-Dürr, Marlies
Krainz-Dürr, Marlies:
Schulentwicklungsarbeit: regelscheu, vergesslich, widerständig : zum Faktor "Verbindlichkeit" in Schulentwicklungsprozessen / Marlies Krainz-Dürr, 2006. - S.11-15 - (Pädagogik) Schulentwicklung
Zeitschriftenaufsatz