Schulfach Glück?
Pro und contra
Einerseits: Ein Schulfach 'Glück' könnte eine sinnvolle Ergänzung zu den Kernfächern mit ihrer Leistungsorientierung darstellen und die Schule öffnen für Fragen des gelingenden Lebens. Andererseits: Noch ein Versuch von Lobbyisten, ihr Leib-und-Magen-Thema in die Schule zu bringen, zudem Noten in 'Glück'? Solle es ein Schulfach Glück an Schulen geben? Oder ist gerade die Verfächerung das Problem?
Enthalten in:
Pädagogik; 2016/6
(2016)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Burow, Olaf-Axel Hoffmann, Ilka
Burow, Olaf-Axel:
Schulfach Glück? : Pro und contra / Olaf-Axel Burow ; Ilka Hoffmann, 2016. - S.48-49 - (Pädagogik)
Zeitschriftenaufsatz