Alle Schulen stehen derzeit vor der Herausforderung, sich im Rahmen des Inklusionsparadigmas weiterzuentwickeln. Besonders die multiprofessionelle Zusammenarbeit aller an Schulen Tätigen stellt dabei eine besondere Anforderung dar. Die Rolle der Schulsozialarbeit in diesem Entwicklungsprozess wurde bislang wenig beleuchtet. Im Rahmen dieses Beitrages soll daher ein Blick auf Schulsozialarbeit im inklusiven Weiterentwicklungsprozess geworfen werden. Dabei werden Ergebnisse einer empirischen Untersuchung vorgestellt.
Enthalten in:
Gemeinsam leben; 2017/3 Zeitschrift für Inklusion
(2017)
Serie / Reihe: Gemeinsam leben
Personen: Holtbrink, Laura
Holtbrink, Laura:
Schulsozialarbeit als Akteur multiprofessioneller Zusammenarbeit / Laura Holtbrink, 2017. - Seite 159-166 - (Gemeinsam leben) Multiprofessionalität
Zeitschriftenaufsatz