Germer, Peggy
Neu Seiteneinstieg? - (K)eine Notlösung! Einblicke in die alternative Lehrkräftebildung der TU Dresden
Zeitschriftenaufsatz

Das Programm zur wissenschaftlichen Qualifizierung von Lehrkräften der TU Dresden hat seit 2017 fast 1000 Absolvent:innen hervorgebracht. Worin besteht das Geheimrezept der 90-prozentigen Erfolgsquote und für wen eignet sich der zweite Karriereweg eigentlich?

Enthalten in:
Lernende Schule; 2024/107 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2024)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Germer, Peggy

Schlagwörter: Konzept Lehrer Qualifizierung Technische Universität Dresden Seiteneinsteiger

Germer, Peggy:
Seiteneinstieg? - (K)eine Notlösung! : Einblicke in die alternative Lehrkräftebildung der TU Dresden / Peggy Germer, 2024. - Seite 27-30 - (Lernende Schule) Lehrer:innen gesucht!

Zugangsnummer: U-0435836
Zeitschriftenaufsatz