Was wissen wir darüber, wie Schüler(innen) Erfolg oder Misserfolg erfahren? Was wissen wir darüber, wie ein Unterricht gestaltet werden sollte, der die Bedeutung des Selbstbewusstseins für das Lernen berücksichtigt? Der Beitrag erklärt die Wirkungen einer wertschätzenden Pädagogik und individuell differenzierender Anforderungen auf das Selbstbewusstsein und die Leistungen der Schülerinnen und Schüler.
Enthalten in:
Pädagogik; 2010/10
(2010)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Zeinz, Horst Scheunpflug, Annette
Zeinz, Horst:
Selbstbewusstsein und Lernerfolg : zur Bedeutung von Wertschätzung und Individualisierung für die Entwicklung von Selbstbewußstein und schulischer Leistung / Horst Zeinz / Annette Scheunpflug, 2010. - S.36-38 : graph. Darst. - (Pädagogik)
Zeitschriftenaufsatz