Selbstorganisiertes Lernen gewinnt in der beruflichen Bildung zunehmende Bedeutung und stellt eine wesentliche Schlüsselkompetenz für lebenslanges Lernen dar. Neue Medien, insbesonderedasWeb2.0, können den selbstorganisierten Lernprozess unterstützen. Im folgenden Artikel wird ein Lernszenario zur Diskussion gestellt, wie sich selbstorganisiertes Lernen mit Hilfe von (von Schülern oft genutzten) Web 2.0 Tools in den Berufsschulunterricht integrieren lässt.
Enthalten in:
Die berufsbildende Schule; 2011/2 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen
(2011)
Serie / Reihe: Die berufsbildende Schule
Personen: Ott, Bernd Liebscher, Julia
Ott, Bernd:
Selbstorganisiertes Lernen mit Web 2.0 Tools - ein neues Lernszenario für die Berufsschule? / Bernd Ott, Julia Liebscher, 2011. - S.57-61 - (¬Die¬ berufsbildende Schule)
Zeitschriftenaufsatz