Proll, Beate
Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt in der Schule Einführung in den Schwerpunkt
Zeitschriftenaufsatz

Wie sollen Schule und Bildungspolitik mit geschlechtlicher und sexueller Vielfalt umgehen? Welche Haltungen und Ziele werden verfolgt? Wie werden selbstbestimmte Teilhabe ermöglicht und Diskriminierung vermieden? Wie können Lebenswelten von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, sowie von Trans*personen und Inter*personen (LSBTI*) als selbstverständlich ins Schulleben integriert werden?

Enthalten in:
Pädagogik; 2018/2 (2018)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Proll, Beate Eikenbusch, Gerhard

Schlagwörter: Sexualität Schule Vielfalt Geschlecht

Proll, Beate:
Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt in der Schule : Einführung in den Schwerpunkt / Beate Proll / Gerhard Eikenbusch, 2018. - Seite 6-9 - (Pädagogik) Sexuelle Vielfalt in der Schule

Zugangsnummer: U-0358672
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