Sonderädagogische Grundversorgung in Niedersachsen qualitative Studie zur pädagogischen Arbeit in Regionalen Integrationskonzepten
Zeitschriftenaufsatz

Es werden die Ergebnisse einer vergleichenden Befragung von Sonderpädagoginnen in drei verschiedenen Regionalen Integrationskonzepten berichtet. Dabei werden Fragen des eigenen Rollen- und Aufgabenverständnisses, der kooperativen Beziehungen und Strukturen in den Schulen, der wahrgenommenen Qualität der Arbeit, fördernder und hemmender Bedingungen sowie der auftretenden Probleme und gewählten Problemlösungen fokussiert.

Enthalten in:
Zeitschrift für Heilpädagogik; 2005/3 (2005)


Serie / Reihe: Zeitschrift für Heilpädagogik

Personen: Lütje-Klose, Birgit

Schlagwörter: Kooperation Konzept Organisation Integration Schule Sonderpädagogik Niedersachsen Verwaltung Qualität Qualitative Untersuchung

Sonderädagogische Grundversorgung in Niedersachsen : qualitative Studie zur pädagogischen Arbeit in Regionalen Integrationskonzepten / Birgit Lütje-Klose, 2005. - S.82-94 - (Zeitschrift für Heilpädagogik)

Zugangsnummer: U-0211057
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