Rehm, Markus
Sprung in die "Andersweltlichkeit der Atome" Unanschauliches in Modellen beschreiben und verstehen
Zeitschriftenaufsatz

Wissen über Atome und Elementarteilchen dient sicher nicht der praktischen Alltagsbewältigung. Aber auch als "Orientierungswissen" hat solches Wissen keinen Wert, wenn es lediglich "verstümmelt" vermittelt wird, wenn im Namen didaktischer Reduktion eine fragwürdige Anschaulichkeit hergestellt wird. Wie aber kann für Schülerinnen und Schüler das Unanschauliche der Atomwelt verständlich gemacht werden?

Enthalten in:
Pädagogik; 2013/7/8 (2013)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Rehm, Markus Vogel, Markus

Schlagwörter: Modell Lernen Didaktik Kernphysik

Rehm, Markus:
Sprung in die "Andersweltlichkeit der Atome" : Unanschauliches in Modellen beschreiben und verstehen / Markus Rehm ; Markus Vogel, 2013. - S.62-65 - (Pädagogik) Allgemeinwissen

Zugangsnummer: U-0304494
Zeitschriftenaufsatz